MXR M173 Classic 108 Fuzz
MXR M173 Classic 108 Fuzz · Effektgerät E-Gitarre
- Effekt-Typ: Fuzz
- Bauart: analog
- Mono/Stereo: Mono In, Mono Out
- Regler: Volume, Fuzz
- Schalter: Buffer
- Bypass Modus: True Bypass
- Stromversorgung: 9 VDC, Center negative
- Stromverbrauch: 22 mA
- Batteriebetrieb: Batteriebetrieb möglich
- Batterie-Typ: 9 V Bloc
Der MXR M173 Classic Fuzz ist ein Pedal mit dem bekannten und beliebten Spätsechzige/Frühsiebziger – Crunch.Die Innereien des Fuzz Face wurden hier quasi in ein Pedalboard – kompatibles Gehäuse verpflanzt und mit einigen modernen Zutaten wie Batteriefach, Netzteilanschluß und True Bypass versehen. Ein nützliches Feature ist der Buffer Schalter, mit dem die oft bei Verwendung mit Wah Pedalen auftretenden Nebengeräusche eliminiert werden könne.
MXR oder auch MXR Innovations wurde 1972 von Michael Laiacona, Keith Barr und Tony Sherwood mit Sitz in Rochester, New York gegründet.
Das erste MXR Effektpedal war der M – 101 MXR Phase 90, der beispielsweise inflationär auf den ersten beiden Van Halen Alben genutzt wurde. Über die Jahre produzierte MXR eine Unzahl verschiedenster Effekte – sogar im 19″ Format – von denen nicht wenige zu Klassikern wurden, andere jedoch sang – und klanglos in der Versenkung verschwanden.
Mittlerweil gehört MXR Jim Dunlop, unter dessen Regie die MXR – Klassiker wieder neu aufgelegt werden. Es gibt jedoch auch neue MXR – Kreationen, darunter einige „Signature“ – Pedale, die meistenteils leicht modifizierte Klassiker sind.
MXR Uni-Vibe®
- Effekt-Typ: Vibe
- Bauart: analog
- Mono/Stereo: Mono In, Mono Out
- Regler: Speed, Level und Depth
- Modes: 2 Modes
- Schalter: Chorus/Vibrato
- Bypass Modus: True Bypass
- Lieferumfang: Netzteil optional
- Stromversorgung: 9 VDC, Center negative
- Stromverbrauch: 5 mA
- Batteriebetrieb: Batteriebetrieb möglich
- Batterie-Typ: 9 V Block
- Gehäuseformat: Standard
- Abmessungen (BxHxT): 60 x 32 x 111 mm
- Produktionsland: USA
MXR Tom Morello Power 50 Overdrive
Effektpedal für E-Gitarre
- Overdrive
- Tom Morello Signature Pedal
- Regler: Volume, Bass, Middle, Treble, Gain, Presence
- LED: Effekt An
- Fußschalter: Effekt Bypass
- Ein- und Ausgang: 6,3 mm Klinke
- Netzadapteranschluss: Hohlsteckerbuchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol innen
- Stromaufnahme: 12 Stromversorgung mit einer 9 V Batterie oder einem 9 V DC Netzadapter (nicht im Lieferumfang enthalten)
NUX Effekte
Einzeln oder im Bundle erhältlich, mit oder ohne Bag.
Pedal Tuner PT-6 49€
Drive Core Deluxe 64€
Metal Core Deluxe 69€
Mod Core Deluxe 79€
Pedal Board mit Bag und Netzteil Bag NUX STB-4 69€
All together im Bundle 289€!!!
Palmer Encore Looper
Der Palmer Encore ist ein guter Partner für einfache Loop-Einsätze. Das Pedal ist solide gebaut und kommt mit kompakten Maßen und Gewicht und passt damit noch gut in die letzte freie Ecke auf dem Board. Die Klangqualität mit 24 Bit unkomprimiertem Audio-Signal ist überzeugend, auch bei vielschichtigen Overdubs wird ein transparenter Ton generiert. Die Bedienung mit einem Fußtaster und einem Regler ist einfach, aber beim Bühneneinsatz problematisch, wenn es um punktgenaue Stopps oder das geräuschlose Löschen von Loops im Ruhezustand geht. Allerdings ist das eine Faktor, der bei Loopern mit einem Taster normalerweise zum Tragen kommt. Wer das verschmerzen kann und einen preisgünstigen, einfachen Looper ohne Effekte und Schnickschnack sucht, sollte den Encore auf jeden Fall antesten.
Palmer Distortion
Supersolides Gehäuse und Sound, angelehnt an die allseits bekannte Ratte
Mit dem Palmer Distortion kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Teil hat einen guten Grundsound, der an den klassischen Distortion Pedalen angelehnt ist. Die Einstellmöglichkeiten reichen vom angezerrten Klang bei komplett abgedrehtem Distortion Regler bis zum vollen Gain Brett. Mit dem Filter-Regler können noch diverse klangliche Feineinstellungen ermöglicht werden. Ganz extreme Sounds, durch harte Frequenzverbiegungen, sind hier nicht angesagt, der Distortion arbeitet eher gemäßigt aber sehr solide mit gutem Ton. Die Verarbeitung ist bestens, das Pedal wird mit Sicherheit viele Gigs und den harten Einsatz on the road gut verkraften. Wer auf der Suche nach einem Zerrpedal ist, der sollte den Palmer Distortion unbedingt mal antesten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Fender Hammertone FUZZ
klingt wirklich sehr cool und vielseitig, mit zuschaltbarem Octave Effekt
- Fuzz
- Regler: Tone, Fuzz, Level
- Schalter: Octave
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- True Bypass
- Eingang: 6,3 mm Klinke
- Ausgang: 6,3 mm Klinke
- Netzadapteranschluss: Hohlsteckerbuchse 5,5 x 2,1 mm (Minuspol innen)
- Stromversorgung via 9 V Batterie oder 9 V DC Netzteil (beide nicht im Lieferumfang enthalten)
- Abmessungen (B x T x H): 83 x 127 x 64 mm
Fender Hammertone Space Delay
Das etwas andere Delay Pedal,
mit den 2 Kippschaltern lassen sich noch schöne Modulationen auf das Echo legen…
- Regler für Level, Time und Feedback
- Pattern Switch
- Mod-Switch zur Steuerung der Modulation
- Analog Dry-Through bei eingeschaltetem Effekt
- True Bypass Schaltung
- Robustes Aluminium-Chassis
- Stirnseitige Anschlüsse
- Betrieb nur mit 9V Netzteil
Zen Overdrive Clone
Lovepedal Hermida Zendrive Clone, optisch etwas spartanisch, aber auf die inneren Werte kommt es an, Ohm!
Handgelöteter Bausatz des Kultpedals, das den legendären Dumblesound nachbilden soll…..
NUX Analog Chorus
- vollanaloge Bucket-Brigade-Schaltung mit MN 3205 BBD-Chip
- bietet warmen Shimmer bis hin zu fast vibratoartigem „Wobble“
- Regler: Width, Speed, Blend
- Bypass Fußschalter
- Status LED
- Eingang: 6,3 mm Klinke
- Ausgang: 6,3 mm Klinke
- True Bypass
- Netzadapteranschluss: Hohlsteckerbuchse 5,5 x 2,1 mm (Minuspol innen)
- Stromaufnahme: 20 mA
NUX Masamune, Kompressor und Booster
- Compressor und Booster
- Effekt-Typ: Compressor
- Bauart: Analog
- Besonderheit(en): unabhängig nutzbare Effekt Sektionen, Effektrouting schaltbar
- Mono/Stereo: Mono In, Mono Out
- Regler: Boost Level, Komp Level, Drive, Blend, Sustain
- Modes: 8 Modes
- Schalter: Hi Cut, Clip, 2x Routing
- Bypass Modus: True Bypass
- Stromversorgung: 9 VDC, Center negative
- Batteriebetrieb: nicht möglich
NUX hat mit dem NBK-5 Masamune die beiden gängigsten Gitarreneffekte in ein Gehäuse gepackt: Compressor und Booster. Beide Effekte sind sowohl einzeln, als auch in Kombination nutzrbar – eine aufwendige Routing Schaltung ermöglicht verschiedene Effektreihenfolgen bwz. Seriell- und Parallelbetrieb. Der Compressor liefert klassische Compressorsounds von leichter Compression bis hin zu pumpender Vintage Compression. Der gut regelbare Booster bringt selbst den schlappsten Amp auf Touren.
Roger Mayer Spitfire Fuzz
Noch ein NOS Gerät aus der nicht mehr erhältlichen TC Series…Fuzz/Distortion der Oberklasse.
Spitfire TC
Over the years the SPITFIRE has become accepted as a very good HARD ROCK PEDAL and has lots of sustain and smooth distortion. It has been voiced for Stadium Rock/Metal and loud solo work. PERFORMANCE control and a carefully optimised TONE control are added new features in the TC version.
SWIFF Earth Pulse Tremolo
Swiff hat eine ganze Serie praktischer Mini Pedale f+r die Swiff Cable Free Pedalboards im Programm. Über einen Multipinconnetor wird jedes Pedal mit Spannung versorgt und auch Ein- und Ausgang kabellos mit anderen Effenten verbunden. Die Swiff Mini Pedale lassen sich aber auch wie Standard Effektpedal über herkömmliche Klinken Ein- und Ausgänge verwenden und auch per Standard Barrel Adapter mit Spannung versorgen. Das AP02 Earthpulse ist ein klassisches Tremolo Pedal mit 2 schaltbaren Wellenformen. Vom klassischem Vintage Sinus Tremolo bis hin zum Helicopter BIAS Tremolo ist alles möglich.
TrueBypass, kein Batteriebetrieb.
Danelectro Roebuck Distortion
Danelectro’s Roebuck Distortion basiert auf einem grünen (nein, nicht der TS!!! ), japanischen Overdrive/Distortion Pedal aus den frühen 90ern, welches seinen röhrenampartigen Sound mit einer MOSFET Schaltung erzeugte. Das Pedal wurde nur von 1990 -1992 gebaut und ist recht selten und leider teuer, da einige Nashville Gitarren Cracks dieses Teil für sich entdeckten. Danelectro hat das ursprüngliche Konzept aufgenommen und verbessert – geblieben ist der effektive 3-Band EQ und der dynamische Grundsound. Das Roebuck Distortion Pedal bietet zusätzlich 3 schaltbare Clipping Modes, mit dem sich der Grundsound verändern läßt. Die Klangpalette reicht von leichter Anzerrung bis hin zu sattem Tube Amp Cruch.
- MOSFET Overdrive
- Effekt-Typ: Overdrive
- Bauart: Analog
- Mono/Stereo: Mono In, Mono Out
- Regler: Volume, Bass, Middle, Treble, Fuzz
- Modes: 3 Modes
- Schalter: Clipping Mode 1/2/3
- Bypass Modus: True Bypass
- Stromversorgung: 9 VDC, Center negative
- Stromverbrauch: k. A.
- Batteriebetrieb: nicht möglich
- Gehäuseformat: Standard
Roger Mayer Voodoo-1 Classic, Distortion/Fuzz
Das Roger Mayer Voodoo Classic ist wieder im platzsparenden Classic Gehäuse erhältlich. Das Pedal erzeugt einen satten, klaren Distortion/Fuzzsound mit voluminösen Bassanteilen- es klingt nie dünn und matt. Roger Meyer empfiehlt das Voodoo Classic besonders für mit Humbucker Pickups bestückte Gitarren. Wie bei allen Voodoo Pedalen ist auch das Voodoo Classic mit den Multi Mode Outputs ausgestattet – man hat die Wahl zwischen True Bypass oder 2 verlustfrei gesplitteten, gebufferten Ausgängen!
Hängt wunderbar am Volumepoti der Gitarre, im Spektrum sogar bis zurück auf Clean. Die Chrunch Sounds mit zurückgefahrenen Volume sind aber wirklich der Hammer, mega Punch!
Außerdem lässt sich das Pedal bei geringen Gainsettings auch nur als Booster einsetzen.
Roger Mayer Octavia, Rocket Series
DAS Hendrix Pedal, lassen wir den Erbauer am besten selbst zu Wort kommen:
The OCTAVIA is probably our most famous and distinctive creation. This guitar effect was designed in early 1967 and featured on „Purple Haze“ and „Fire“ by Jimi. It’s unique tones can also be heard on such tracks as „One Rainy Wish“, „Little Miss Lover“, „Little Wing“, „Machine Gun“ etc.
The OCTAVIA produces a sound that is an octave higher than the note you are presently playing. This doubling effect is accomplished through electronic mirror imaging techniques that are program sensitive and also respond to the feedforward inputs of the player. The electronic circuitry is analogue in design and will react faithfully to all the subtleties and harmonic overtones from the guitar. The effect produced is very unique but human in quality. The unit that is manufactured today is representative of the latest evolution of Octavia that Jimi used and contains the feedforward and gating effect that my earlier evolutions lacked. The modern clones today often copy the Tycobrahe unit that in fact was a rip off of my earlier 24 volt versions. These units were not designed to work optimally with 9 volts and in fact you would be buying a clone of a copy so it makes sense to buy a unit from the man who invented it.
Electronically the OCTAVIA is an analogue circuit with the properties of a frequency doubler, envelope generator and amplitude modulator with addition frequency shaping filter circuits. The effect produced is subtle to wild depending on the settings used and will respond to the attack of the player. A clean tone from the guitar with say the tone rolled control rolled off will produce „ring modulated“ overtones that characterise the solo to „Who knows“. The sound is tangibly different if a fuzz unit is in front of the Octavia: an upper octave double is created, clearly demonstrated in the solo to „Purple Haze“. The bright harmonics are more controllable if the neck pickup is selected and the tone control set to roll off the treble. The effect really comes into it’s own on the top E and B strings from the 7th fret up. A clean and precise picking style is essential with particular attention to accurate fretting techniques.
Jimi placed the Octavia after a fuzz and wah unit in most cases so it would react to the combined effects of both the wah and one or more fuzz boxes. It is important to experiment with how much signal you are driving the Octavia with as this has a great influence on the sound produced.
Rodenberg BL800 – British Legend 800 – Overdrive
Macht aus einem cleanen Fenderamp einen superdynamischen, punchigen Marshall!
Funktioniert auch hervorragend mit vorgeschalteten Zerrern, ganz wie das Original.
Sound ohne Kompromisse:
Der BL 800 liefert einen klar definierten straffen Sound mit viel Attack. Hinzu kommt eine Spieldynamik und Reaktion auf das Potentiometer der Gitarre, die nur guten Röhrenverstärkern gelingt. Die Gainreserven übertreffen den guten alten JCM800, erst recht, wenn man den Boost zuschaltet. Ohne aktivierten Boost ist der BL 800 eine exakte Sound Kopie des JCM 800 mit etwas mehr Gain, mit aktiviertem Boost gibt es noch mal einen ordendlichen extra Schub Gain.
Bedienelemente:
Gain, Bass, Middle, Treble, Volume, dazu ein Gain Boost. Fünf Regler reichen aus, um den BL800 pefekt an einen Verstärker anzupassen. Dies gelingt durch eine aktive 3-Bandklangregelung, die alle Klangnuancen abdeckt. Der Boost legt noch einmal eine Schippe Gain dazu, ohne den eigentlichen Sound des BL 800 zu verändern.
Vintage meets HighTec
AVTC – Analog Virtual Tube Circuit: Hierbei handelt es sich um eine neu entwickelte Baugruppe von FET’s und anderen Bauteilen, die exakt eine Röhre simulieren. Die Entwicklung der Schaltung hat mehr als 4 Jahre gebraucht, das Resultat ist ein gleichwertiger Röhrenersatz, der sich elektrisch und soundmäßig wie eine ECC83 verhält.
MSTB – Mechanical Silent True Bypass
Der BL 800 ist ein True Bypass Pedal, er schaltet rein mechanisch aber dennoch ohne die typischen Umschaltgeräusche, welche auf ein Minimum reduziert sind. Ausgeschaltet wird er komplett aus der Signalkette geschaltet.
Spannungsversorgung:
Der BL 800 arbeitet intern mit einer Betriebsspannung von 280V DC stabilisiert, die externe Spannungsversorgung (optionales Netzteil) sind Standard 9V DC, Stromaufnahme 250mA.
Auf die Stromaufnahme, mindestens 250mA, achten!
Rodenberg Commander
Die Wiederauflage des alten Kultzerrers im neuen Design.
Drückt sich auch vor angezerrten Amps sehr deutlich durch, sowohl im Sound, als auch in der Lautstärke!
Duesenberg Treble B
Dieser Booster verleiht dem Gitarrensound eine beachtliche Durchsetzungskraft und einen schimmernden Höhenglanz. Damit ist der Treble B ist nicht nur prädisteniert zum ankicken von Röhren-Amps, sondern haucht zudem Vintage-Pickups neues Leben ein. Dabei bleibt er so dynamisch, dass unzählige cleane bis übersteuerte Sounds alleine durch das Volume-Poti der Gitarre eingestellt werden können. Der zusätzliche „Range“-Regler legt die Frequenzen fest, die angehoben werden sollen. Dadurch ist der Treble B sehr vielseitig und für jede Gitarre zu gebrauchen.
• BOOST ändert die Lautstärke des Pedals
• RANGE ändert die Eck-Frequenz
LDP Low Down Presure Overdrive, RODENBERG
LDP (OD/CB) – LOW DOWN PRESSURE
• Für BASS
• Overdrive – Clean Boost
• 100% Handmade in Germany • 3 Jahre Garantie
Player:
Marcus Miller, Victor Wooten, Stanley Clarke, Tim Levebvre …
Andere Firmen brauchen viele Knöpfe für einen guten Sound, wir nur 3 Stk. für den Overdrive und 2 Stk. für den Clean Boost. Von leicht angezerrten Bässen mit Röhren Sound Charakter, bis völlig verzerrt – kein Problem für den LDP. Zwei separate Deep Boost (Kippschalter), Overdrive und Clean Boost, sorgen für tiefen Druck ohne den Sound matschig werden zu lassen. Der Clean Boost macht mächtig Dampf, bis +20 dB Ausgangslevel (Kippschalter). Von Sweet über Neutral bis Funky, der aktive Tone Regler des Clean Boost macht alles mit. Zwei komplett verschiedene Sounds => ein Pedal für einen professionellen Bass Sound.
LDP (OD/CB) = LOW DOWN PRESSURE
SL-OD Overdrive Steve Lukather Signature
SL-OD Overdrive – Steve Lukather Signature
• Nachfolgemodell des Steve Lukather GAS-789SL
• Low Gain Overdrive – High Gain Overdrive – Boost (Clean Boost)
• 100% Handmade in Germany • 3 Jahre Garantie
• Sound Design by Steve Lukather und Uli Rodenberg
• Web: stevelukather.com
Was soll man über Luke’s Sound noch sagen? Er spielt den GAS-789SL seit Jahren und jetzt auch den SL-OD Overdrive vor seinen angezerrten / verzerrten Verstärkern um den Ton noch schneller und differenzierter zu machen, ohne den Grundsound dabei zu ändern. Zwei Overdrive Pedale (Low Gain und High Gain) + Boost Pedal (Clean Boost) mit +20 dB Ausgangslevel Boost (Kippschalter) in einer Box, drei für jedes Pedal getrennte Bass Boost (Kippschalter) um die tiefen Frequenzen zu pushen, ohne dass der Sound matschig wird = variabler geht es nicht. Dabei ist der SL-OD gerade mal 14,5 cm breit!
Steve Lukather:
Just wanted you yo know how much I LOVE the box you sent me. Hard to describe it … it just makes it sound BETTER. Smooths out the amp distortion in the most positive way without noise or strange coloring. I use it every night and it is proudly placed on my pedal board. I am deeply honored! Tanks SO much man! Happy to endorse your excellent gear.
von RODENBERG
GAS Overdrive RODENBERG
GAS (OD/CB) Overdrive / Clean Boost
- Gleiche Sounds wie SL-OD Steve Lukather Overdrive, 100% Handmade in Germany
- 3 Jahre Garantie
- Nachfolgemodell des GAS-728 NG Gitarre
- 2 völlig getrennte Pedale in einem Gehäuse
- separater Deep Boost für Overdrive und Clean Boost
- neues Vintage Plexi Design
- True Bypass
- Regler: 2x Tone, Drive, Tone, 2x Level, Clean Boost, Overdrive
- Drucktasten: 2
- Schalter: On (+20dB), 2x Deep, Gain
- LED: Effekt On
- Fußschalter: Effekt Bypass
- Eingang: 6,3 mm Klinke
- Ausgang: 6,3 mm Klinke
- Netzadapteranschluss (Hohlstecker Buchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol Innen)
- Stromaufnahme: 50 mA
- Stromversorgung über 9-18 V DC Netzteil
• Gleiche Sounds wie SL-OD Steve Lukather Overdrive
• Overdrive – Clean Boost
• 100% Handmade in Germany • 3 Jahre Garantie
Player:
Tyler Bryant, Lee Ritenour, Steve Lukather, Mick Rogers, Joe Bonamassa, Tom Riepl …
Jeder Gitarrist hat wohl schon einmal den Urgroßvater des GAS unter seinen Füßen gehabt. Der neue GAS (OD/CB) steht für einen unverfälschten, geradlinigen, durchsetzungsfähigen Sound. Egal ob vor einem cleanen, angezerrten oder verzerrten Verstärker gespielt, der GAS (OD/CB) funktioniert immer. Top Level Overdrive Sounds mit Gain Boost (Kippschalter) und getrennten Bass Boost (Kippschalter) für Overdrive und Clean Boost Pedal, um die tiefen Frequenzen zu pushen, ohne dass der Sound matschig wird. Dazu ein Clean Boost, der nicht nur mehr Ausgangslevel (bis zu +20dB) bietet, sondern jedem Verstärker neues Leben einhaucht. Gitarristen in aller Welt spielen die GAS Familie, um ihren bestehenden Sound mit einem ordentlichen Schuß Overdrive und Druck zu verfeinern. Zwei komplett verschiedene Sounds => ein Pedal für einen professionellen Gitarren Sound.
GAS = GASOLINE!
Falken Mega Power
Powerbank für Effektpedale
- mobile Stromversorgung für Effektpedale, Handys, etc.
- Akkukapazität bis zu 16 h
- Anschlüsse: Ausgang 8: 9V DC @ 2000 mA (gemeinsam isoliert) – Ausgang 1: 12V DC @ 1000 mA (gemeinsam isoliert) – Ausgang 1: 18/24V DC @ 450 mA (gemeinsam isoliert)
- Abmessungen (B x T x H): 140 x 69 x 21 mm
- Gewicht: 334 g
Enthaltene Kabel:
- 10 Stück von 5,5 x 2,1 mm Hohlstecker gewinkelt auf 5,5×2,1 mm Hohlstecker gewinkelt, Länge: 50 cm
- 1 Stück von 5,5 x 2,1 mm Hohlstecker auf 5,5 x 2,1 mm Hohlstecker gewinkelt, Länge: 100 cm
- 2 Stück reverse polarity adapter von 5,5 x 2,1 mm Hohlstecker auf 5,5 x 2,1 mm Hohlstecker, Länge: 45 cm
- 1 Stück von 5,5 x 2,1 mm Hohlstecker auf USB-Buchse, Länge: 30 cm
Danelectro 3699 Fuzz
- Fuzz
- überarbeitete Version der begehrten Original-FOXX-Tone-Machine
- deutlich ausgeprägter, fußschaltbarer Oktavton
- warmer Gesamtton
- zusätzlicher Boost-Toggle-Schalter
- Regler für Volume, Fuzz- und Tone
- True Bypass
- Ein- und Ausgang: 6,3 mm Monoklinke
- Stromversorgung via Standard 9 V Netzteil (nicht inklusive)
- Metallgehäuse
Hinweis: Batteriebetrieb nicht unterstützt
Steve Ridinger landete mit seiner Firma Foxx 1971 einen echten Hit mit seinem Tone Machine Fuzz – ein Octave Fuzz mit charakteristischem Sound, Peter Frampton’s und Adrian Belew’s erste Wahl. Aus der Garagen Effektschmiede wurde schnell eine repektable Effekt Company, die aber in den späten 70ern wieder die Pforten schloß. Steve Ridinger ist heutzutage der Mastermind hinter Danelectro – da liegt es nahe, seine Originalschaltung zu überarbeiten und auferstehen zu lassen. Das 3699 Fuzz (3699 ergibt, wenn man sich eine amerikanische Telefontastatur anschaut die Buchstaben FOXX! ) liefert eine deutlich verbesserte hohe Oktave auf dem Fuzztone, im Gegensatz zur Tone Machine ist der Octave Up Effekt per Fuß aktivierbar. Dazugekommen ist auch ein schaltbarer Mid Boost, der den Fuzzsound runder und weniger kratzig erscheinen läßt.
Danelectro Back Talk Delay!
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Delay
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Wiederauflage des legendären Danelectro „Back Talk“ Pedals aus den ’90er Jahren
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Regler für Mix, Speed und Repeats
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True Bypass
- Ein- und Ausgang: 6,3 mm Monoklinke
-
Metallgehäuse
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Stromversorgung via Standard 9 V Netzteil (nicht inklusive)
-
Hinweis: Batteriebetrieb nicht unterstützt
Roger Mayer Voodoo – Axe Classic
Das Ursprungsfuzz (Axis Fuzz , von Axis Bold as Love) im aktuellen Design als modifizierte Version des Axis mit Toneregler und Status LED. Keine sorge, die kranken Velcro Sounds sind mit an Bord geblieben!
2xBuffered out, 1x Hardwired out. Somit auch als Splitter einsetzbar.
Jimi nannte Roger Mayer das Geheimnis seines Sounds….
Danelectro The Breakdown, Treble Booster
Danelectro hat mit dem The Breakdown Pedal aus der Vintage Pedals Serie den guten alten Treble-/Gain Booster der späten 60er Jahre wiederauferstehen lassen. Vorbild für das The Brakdown war der legendäre Univox Unidrive, ein cooler Vintage Boost/Overdrive. Das Pedal mit dem kultigen Relic Gehäuse ist spartanisch aufgebaut – nur ein Volume Regler und ein 6-fach Drehschalter für verschiedene Boost Intensitäten bzw. Frequenz Anhebungen sind vorhanden. Das Pedal liefert Vintage Boost Sounds erster Güte – von klassischen Range Master Style Glitzer Sounds bis hin zu fuzzigem High Gain – das Breakdown Pedal hilft jedem auch noch so schlappen Amp ordentlich auf die Hufe!
Duesenberg Channel 2
Der CHANNEL 2 ist das Lieblingspedal,
das den Sound rettet, wenn bei der Session oder dem Gig
mal wieder nicht der eigene Amp hinter einem steht.
Das neue „Eins für Alles“ Pedal! Der flexible CHANNEL 2 macht als Overdrive/Distortion vor jedem Amp und mit jeder Gitarre eine gute Figur. Vom transparenten Crunch zum heftigen Overdrive – der CHANNEL 2 arbeitet wie ein zusätzlicher Kanal und ist das Lieblingspedal, das den Sound rettet, wenn bei der Session oder dem Gig mal wieder nicht der eigene Amp hinter einem steht.
Regler:
GAIN: regelt die Intensität der Verzerrung
PRESENCE: regelt die Abstimmung der Höhen im Signal
MASTER: regelt die Ausgangslautstärke
DEEP: dreistufiger Schalter zur Anpassung der Bassanteile im Signal€
Roger Mayer Visage, sold
- Fuzz
- Effekt-Typ: Fuzz
- Bauart: Analog
- Mono/Stereo: Mono In, Mono Out
- Regler: Volume, Fuzz
- Modes: 45 Variationen
- Bypass Modus: True Bypass
- Stromversorgung: 9 VDC, Center negative
- Stromverbrauch: k. A.
- Batteriebetrieb: Batteriebetrieb möglich
- Batterie-Typ: 9 V Block
- Gehäuseformat: Big Size
- Abmessungen (BxHxT / cm): 15,24 x 3,81 x 22,86
- Produktionsland: Made in England
- Boutique Effekt: ja
- 45 verschiedene Grundsounds durch interne Jumper einstellbar
- 6 lagige Platine mit 3-facher Abschirmung
- Jumper und Jumper Steker mit vergoldeten Kontakten
- Made in USA Carling Fußschalter
- 200 Stunden Batterielebensdauer
Duesenberg Violet Trem
Falls der eigene amp kein Tremolo im Fenderstyle an Bord hat…hier ist die amtliche Lösung:
Violet Trem
Der pulsierende Tremolo-Effekt ist vielleicht der magischste von allen Gitarren-Effekten. Das Violet Trem hat eine von Hand eingemessene und abgeglichene Photozelle im Zentrum der Schaltung, durch die eben genau der butterige, „nasse“ Tremolo-Sound erzeugt werden kann, den man von den alten Röhrenamps her kennt. Das Violet Trem hat einen Volume-Regler, um den gefühlten Lautstärkeverlust beim Aktivieren des Effektes ausgleichen zu können. Oder um die Boost-Lautstärke einzustellen, denn bei Linksanschlag des Intensity-Reglers arbeitet das Violet Trem wie ein Booster oder Buffer, mit all den bekannten Vorteilen dieser Effekte. Ein Schalter ermöglicht die Wahl zwischen harten Rechteck- und weichen Sinus-Wellenformen und damit zwei grundsätzliche verschiedene Tremolo-Ausrichtungen, wie sie verschiedener nicht sein könnten: Vintage trifft auf Moderne – hier surft Dick Dale, dort donnert der „Stutter“-Effekt von Tom Morello. Und die Status-LED leuchtet dazu pulsierend im Tempo der Tremolo-Wellen auf.
Aufgrund seiner True-Bypass-Schaltung verhält sich das Violet Trem im nicht aktivierten Zustand absolut klangneutral.
Regler:
SPEED: regelt die Geschwindigkeit der Tremolo-Wellen.
INTENSITY: regelt die Tiefe der Tremolo-Wellen.
VOLUME: regelt die Ausgangslautstärke des Pedals.
SOFT/HARD: schaltet um zwischen Sinus- oder Rechteckwelle
Akku Power Supply für Effektgeräte Neuware
Palmer Batpack 8000
Akku Power Supply für Effektgräte, Neuware, ein tolles Gerät, nie mehr im Dunkeln am Bühnenrand nach Strom suchen, kein Gebrumme mehr und der Akku hält ewig. Falls doch mal alle beim Gig, gehts auch mit Netzkabel.Passt perfekt unter die Pedalbays (Pedalboards) von Palmer! das Batpack 4000 mit 4Ampere kostet nur 75€!
- Kapazität: 8000 mAH
- langlebiges Lithium-Polymer-Akku
- zwei geregelte 9 V DC Ausgänge mit jeweils 500 mA
- USB-A Anschluss zum Laden von einem Smartphone oder Tablet
- 5-Segment-Akku-Statusanzeige
- flaches Ganzmetallgehäuse für leichte Montage unter dem Pedalboard
- ca. 8 Std. Ladedauer
- Abmessungen (B x T x H): 195 x 83 x 25 mm
- Gewicht: 470 g
- inkl. Micro USB Kabel 100 mm, 2 DC Kabel 600 mm, Stromverteilerkabel für bis zu 6 Geräte, 12 V / 2000 mA DC Netzteil, 4 thomann Gummifüßen
Belcat Powerstation
Günstiger Stromlieferant für dein Effektboard, inkl. 15V, 1A Netzteil und 8 Stromkabel für die einzelnen Tretminen. Neuware.
8 x 9V Ausgänge und 2 mal regelbare 6-12V Ausgänge sollten fürs Erste reichen!
Belcat PST-10 Power Station
Stromversorgung für bis zu zehn Effekt-Pedale.
Features:
- arbeitet mit AC Spannungen von 110 bis 240 Volt
- 2 DC Outputs sind stufenlos regelbar: 6 bis 12V / 250mA
- 8 DC Outputs mit je 9V / 60mA
- An/aus Schalter, LED´s
- inkl. Netzadapter DC 15 V, 1 A, center negative
- inkl. 8 Anschlusskabel für Effekt-Pedale
Roger Mayer Metalloid Fuzz
Hi Tech Fuzz vom Meister für den Meister!
Vereinfacht ausgedrückt: Hier kann man den Zerrgrad für die Basssaiten und Diskantsaiten getrennt einstellen….Michael Landau ist User. Jimi hat im Studio die Methode mit verschiedenen Spuren realisiert. Mega! Ein 2 Band Fuzzpedal, genau wie das Voodoo TT, hier aber mit ner Schüppe mehr Distortion. NOS
Self made OD/Distortion PlexiTone Neuware
Kommt am besten vor einen non Mastervolume Amp oder Cleankanal!
Regler BassBoost, Trebleboost, Volume, that’s it!
Palmer Timepressor
Delay und kompressor in einem! Ein bisschen Proffessor steckt auch noch drin, ist nämlich sehr tricki die Kombination…man denke an David Gilmour….
Palmer Purifier, DC Voltage Cleaner
Für schlechtes Timing bei AC/DC Coverversionen!
Scherz beiseite:
Power Conditioner ist
- speziell für Effektgeräte und Pedalboards entwickelt, und kommt zwischen Netzkabel und Effektgerät(e)
- eliminiert oder reduziert Störgeräusche die durch minderwertige Netzteile induziert werden
- Ein- und Ausgang: Stromkabel wie bei Tretminen üblich: 2,1 x 5,5 mm Koaxialbuchse, Minuspol innen
- erkennt die Polarität des angeschlossenen Netzteils automatisch und versorgt Effektpedale mit sauberem Gleichstrom
- reinigt Ausgangsspannungen von 5 bis 30 V DC
- stabiles Aluminiumgehäuse
- Maße (B x H x T): 91 x 25 x 25 mm
- Gewicht: 240 g
Belcat A/B Box ABS520
Diese Box steuert ein Signal auf entweder Ausgang A oder B. Jeder Ausgang hat ein eigenes Volumepoti. Oder zwei Instrumente können (abwechselnd) einen verstärker ansteuern, auch hier hat jedes Instrument sein eigenes Volume Poti.
Passiv, true bypass mit 9V DCin für die LED.
Des Gitarristen liebstes Kind!
Effekte kann man gar nicht genug haben. Hier findet ihr meine Neuwaren. An Marken habe ich Rodenberg, Fender, MXR, Dunlop, Electro Harmonix, Caline, Duesenberg, Roger Mayer (our Grandfather!), Lovepedal, WB, TAD, Molloon, Jetter, BearFoot, Artec, Danelectro, NUX, Boston im Programm.
Außerdem gibt’s ohne Ende 2nd Hand Pedals im Hospital. Die findet ihr unter „2Hand“ Hier tauchen natürlich alle anderen Marken auf, wie Boss, Ibanez, Roland, Morley, Cry Baby, Rocktron, Marshall usw. usw.
Und das ganze Zubehör: Patchkabel, Pedalboards, Powersupplys, Stimmgeräte, Befestigungsmaterial fürs Bord … alles da im Hospital, schaut selbst, viel Spaß beim Stöbern!