Boss Compression CS-2

Altes Kultgerät aus den 80ern…..

Ibanez PQ9 Parametric EQ

80er Pedal mir entsprechenden Gebrauchspuren. Sehr brauchbar für z.B. für Solo Boost Sounds. Macht sich auch sehr gut im Einschleifweg des Amps.

 

Marshall The Guv’nor, made in UK

Gerüchten zu Folge war “Guv’Nor” schlichtweg Jim Marshalls Spitzname.
Eine der Besonderheiten des Pedals war die verstärkerähnliche Potibelegung mit Volume, Gain, Bass, Mid und Treble und der Einschleifweg, der hinter der Zerrsektion platziert ist und durch Aktivieren des Pedals in den Signalfluss integriert wird.
Die ersten Modelle waren noch Made in UK, was man an der Schlitzschraube und dem Aufkleber des Batteriefachs erkennen kann.
Spätere Modelle hingegen wurden in Korea oder Taiwan hergestellt, bei denen eine Kreuzschraube am Batteriefach zum Einsatz kam

Der Guv’nor erzeugt seine Verzerrung über Hardclipping, wie auch der MXR Distortion+, allerdings über rote LEDs anstatt den üblicheren Dioden, was ein stärkeres Signal mit geringerer Kompression ermöglicht und einen höheren Threshold (bzw. Durchbruchsspannung) besitzt, als dies z.B. beim MXR der Fall ist. Das geboostete, geclippte Signal geht dann durch die passive Klangregelung und dann über den Einschleifweg in den Output.
Die Klangregelung ähnelt der des Big Muff und ist hier stark interdependent, das heißt, die Regler beeinflussen sich gegenseitig. Die Treble-Regelung des Tonestacks hat auch Auswirkungen auf die Mitten und die Bassseite blendet einen zusätzlichen Kondensator ein, der den Bassfrequenzbereich beeinflusst.
Dreht man den Treble-Regler komplett auf, vermindert man den Einfluss des Bassreglers, der Mittenregler hingegen beeinflusst in beiden Extremsettings den Höhenbereich. Das bedeutet, dass Herumprobieren angesagt ist, will man sein Wunschergebnis erzielen!

Hallway Microphone „The Brick“

folgt a.s.a.p.

Hellway Microphone „The Devil“

folgt a.s.a.p.

Philips „Tulip“ Vintage Microphone

folgt a.s.a.p.

Marshall JTM 1962, Bluesbreaker

Cooles Teil, hat das tiefe Gehäuse, klingt wie er soll, sieht aus wie neu, alles original!

Fender Vibro-King, 3 x 10″, sold

Fenders oberamtliches Flaggschiff im Originalzustand:

Vibro-King CSR 4

Bj. ’92

60 Watt

3 x 10″ Alnico

Reverb und Vibrato Effekt an Bord.

 

Marshall MG,CD10, Customgehäuse

Marshall Übungsamp im witzigen Munitionskästchen!

Morley Wha-Volume, Model WVO

Klingt wie das PWO, hat aber zusätzlich die Volume Funktion.

Morley Power Wha, Model PWO

Tolles, altes Wha mit eigenem Netzkabel. Klingt wie aus „Straßen aus San Francisco“ , mit langem Regelweg……geil!

Ibanez Phase Tone, PT-909

wird mitlerweile auch gesammelt…..

The Electro-Harmonix Big Muff Pi, V3

Klingt sogut wie er groß ist! Kleine technische Info, der Big Muff ist ein 4 Transistor Circuit.

V3 bedeutet die dritte Big Muff Version: BJ 1971 bis 1984 (das hier angebotene ist von 1973)

The Electro-Harmonix Big Muff is one of the all time classic effects pedal. Introduced in the early ’70s, the Big Muff has undergone a number of cosmetic changes, but its circuitry and classic fuzz tone have remained largely the same. After the early ’70s „Tri-Muffs“ and the mid-’70s „Ram’s Head“ Muffs, this late ’70s iteration (V4/5) – sometimes called the Op Amp Muff – finally cemented the template now used for the modern reissue.
Original production ended in 1984 when Electro-Harmonix went out of business, though many clones and copies were produced by other companies. Production started up again in 1996, though the earliest Big Muffs are of the most interest to collectors. Even in the earliest era of Big Muffs, there was a good deal of variation in the chassis and design. Early ’70s editions with the EHX Rams Head logo are among the most sought-after.

 

‚Hornet‘ Tube-Booster, WB

Röhren Vorverstärker-Modul mit bis zu 30 dB Verstärkung. Die ‚Hornet‘ entspricht bis auf die 2-Band-Klangregelung genau dem Booster des Spectro Gitarrenverstärkers.

Besonderheiten:

Erweiterte musikalische Einsatzmöglichkeiten durch die ‚Extended Boost‘ Funktionen, die neben dem linaren Frequenzverlauf auch höhen-, mitten- oder basslastige Booster-Einstellungen ermöglicht. Zudem wird durch die hier vorhandene 2-Band-Klangregelung (Shelving-Filter) die Vielseitigkeit um ein weiteres Feature erhöht.

Gehäuse:

Alu-Druckguss 145 x 120 x 40 mm

Gehäusefarbe  Rapsgelb

Röhren:

1 x EF86, 1 x 12AY7

inkl. Netzteil 12 V DC 1 A

Die Schnäppchenhornet, 2nd Hand, natürlich top in Ordnung, WB Produkte sind eh für die Ewigkeit gebaut. Der vielseitigste und bestklingende Booster, den ich kenne, macht aus deinem Combo ein Tonemonster.

Gibts natürlich auch in neu! Dann für 389,-€

Marshall 4×12″ Box, schräg

JCM 800 4×12 Box, 1960,

4x G12-T-75, schräg, braun

 

Marshall 4×12″ Box, BJ ca.71

Marshall 4x12er, BJ ca 71, schräg, black Levant

3 x original Speaker,

1x neuer Greenback made in England, Checkerboard, ultracool

 

Marshall JCM 800, 2203, 20 Anniversary, BJ82, sold

JCM 800, 2203, Halfstack in weiß, BJ 82

Das Stack Klingt fantastisch, dunkler als mit den Standard Boxen.

Eins von 250 Stück weltweit, zum 20 Firmenjubiläum aufgelegt.

Mit grader, weißer Box. Amp ist  geserviced und hat neue Potiknöpfe bekommen, die originalen liegen bei.

 

Brandflecken auf der hinteren Kante des Top-Teils. (siehe Fotos)

Marshall JCM 800, 2203, Halfstack, BJ’86, sold

Sonderedition in rot! Wird nur zusammen verkauft. Der Amp ist geserviced und unverbastelt. Die Box hat eine Mittelwand verpasst gekriegt, warum auch immer, klingt aber super! Die originalen T75er sind noch drin.

London City, DEA 130, 120Watt, mit Box

Lodon City, made in Amsterdam 1970-72. Damals die billige Plexi Alternative. Heutzutage ein handgelötetes Stück Rockgeschichte. Dieser Amp klingt im Gegensatz zum Plexi weicher und milder, man kann ihn auch besser in der Lautstärke händeln.

Der Amp ist gewartet und technisch tipp top.

mit Box: 2.200€

Hawk 40 vintage Amp, made in England, 60ies

Dynachord Echochord super

Das Bandhallgerät mit dem magischen Auge…voll funktionsfähig!

Alte Schätzchen …

Was ist eigentlich Vintage? Der Begriff ist ja mitlerweile inflationär geworden … alt aussehen allein reicht trotzdem nicht! Bei mir landet unter „Rare and Vintage“ alles, was mindestens 30 Jahre alt ist, oder so selten und kurios, dass man so was wirklich nicht an jeder Ecke bekommt.

Außerdem erlaube ich mir an dieser Stelle, meine eigenen GH-Projekte oder die von Wolfgang Behn, WB, unterzubringen!


€ 179

Boss Compression CS-2

€ 250

Ibanez PQ9 Parametric EQ

€ 320

Marshall The Guv’nor, made in ...

€ 490

Hallway Microphone „The Brick“

€ 490

Hellway Microphone „The Devil“

€ 590

Philips „Tulip“ Vintage Microphone

€ 1690

Marshall JTM 1962, Bluesbreaker

€ 2290

Fender Vibro-King, 3 x 10″, sold

€ 99

Marshall MG,CD10, Customgehäuse

€ 199

Morley Wha-Volume, Model WVO

€ 239

Morley Power Wha, Model PWO

€ 179

Ibanez Phase Tone, PT-909

€ 790

The Electro-Harmonix Big Muff Pi, V3

€ 389€290

‚Hornet‘ Tube-Booster, WB

€ 750

Marshall 4×12″ Box, schräg

€ 1990

Marshall 4×12″ Box, BJ ca.71

€ 3790

Marshall JCM 800, 2203, 20 Anniversary, BJ82, sold

€ 3490

Marshall JCM 800, 2203, Halfstack, BJ’86, sold

€ 2200

London City, DEA 130, 120Watt, mit Box

€ 990

Hawk 40 vintage Amp, made in England, 60...

€ 1590

Dynachord Echochord super